Energiearbeit  ~ Angela Riedl

Energetische und mediale Begleitung, alternative Heilmethoden

© iStock – Japanese zen garden with stones of yin and yang von Wolfilser

Energiearbeit  ~ Angela Riedl

Energetische und mediale Begleitung, alternative Heilmethoden

© iStock – Japanese zen garden with stones of yin and yang von Wolfilser

Nullpunkt Heilung ®
nach Christian Reiland

Die Nullpunkt-Heilung nach Christian Reiland ist eine neue Heilmethode, die der Quantenheilung noch eine weitere Dimension hinzufügt.

Die Ausrichtung liegt darauf die optimalen Voraussetzungen bzw. den Raum zu schaffen, dass Heilung ganz natürlich geschehen kann – ein dauerhaftes Fundament, das auch zukünftige Erkrankungen und Beschwerden vorbeugen kann.

Doch auch die Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung (mehr im Vertrauen, mehr im Jetzt) nimmt bei der Nullpunkt-Heilung einen hohen Stellenwert ein. Der Fokus auf die spirituelle Ebene spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Und zu guter Letzt die Arbeit mit Polaritäten. Heil- bzw. Ganzwerden besteht nun mal im Wesentlichen in der Aufhebung von Trennungen auf allen Ebenen und in allen Bereichen. 

„Die eigentliche Heilung geschieht, sobald das Herz sich öffnet und das zuvor verdrängte, abgelehnte oder verstoßene Gefühl aufnimmt.“

Safi Nidiaye

Unser Denken ist geprägt von Polaritäten: sympathisch oder unsympathisch, glücklich oder traurig, im Vertrauen oder in Angst, friedlich oder wütend, usw. Aber ein „Entweder-Oder-Denken“ engt ein, denn Licht und Schatten gehören zusammen wie zwei Seiten einer Münze. In die Krise kommt ein Mensch immer dann, wenn ihm etwas fehlt – und das geschieht meist, weil wir einen Pol in uns ablehnen. Wollen wir aber heil werden, müssen wir die Polarität auflösen.

Der „Nullpunkt“, von dem Christian Reiland spricht, ist der Urspungszustand vor der Aufspaltung der Realität in zwei Pole. Bestimmte Lebenserfahrungen führen dazu, dass wir Bewertungen vornehmen („gut“ und „böse“). Nullpunkt-Heilung ist die Rekonstruktion des Urspungszustandes durch Löschung aller „Daten“, die der Polarisierung zugrundeliegen.

Gegensätzliche Polaritäten mit widersprüchlichen Wahrnehmungen und Emotionen unserer Alltagswelt werden verschmolzen, zu einem Pol vereinigt. Diese Verschmelzung ist aber nicht ein Kompromiss zwischen den beiden Polen, sondern die tatsächliche Vereinigung der gegensätzlichen Polaritäten auf einer höheren Bewusstseinsebene.

Energien werden auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene bewegt.

Somit werden zum Beispiel Blockaden und Widerstände, Karma und „Krankheitsgewinn“ Schritt für Schritt transformiert.

Die Nullpunkt-Heilung nach Christian Reiland enthält unter anderem Elemente der Quantenheilung, des NLP (Neurolinguistische Programmierung), des Kahi (ein Teil der hawaiianischen Lomi Lomi Massage) und des Energetischen Korrigierens.

 

Bei der Nullpunkt-Heilung arbeiten wir in der Regel mit Polaritäten. Das Ziel des Prozesses ist die Verschmelzung der beiden Pole auf einer höheren Ebene. Voraussetzung dafür ist, dass diese neutral sind, was ihre Informationen bzw. Daten betrifft. Es ist sozusagen der Nullpunkt, den wir diesbezüglich erzeugen (lassen). Jede Polarität hat in sich wiederum ihren Urspungs-(Nullpunkt)Zustand, der mit der Verschmelzung der beiden Pole wiederhergestellt wird.

Bei der Nullpunkt-Heilung handelt es sich um einen energetischen Prozess. Energie kann nach dem Energieerhaltungssatz weder erschaffen noch zerstört, sondern nur transformiert werden. Sie ist in sich weder gut noch schlecht. Energie ist einfach Energie, mit Information und Emotion angereichert.

Blockierende oder störende Energie wird neutralisiert bzw. transformiert, der natürliche Energiefluss wird wieder hergestellt.

 

Quelle: Nullpunkt-Heilung von Christian Reiland

 

Hinweise:

Diese Methode ersetzt keine medizinische / psychologische Behandlung / Therapie, sondern wird als Unterstützung oder Ergänzung angewendet!

Es wird keine Bewusstseinsmanipulation oder Hypnose angewendet.

 

Dauer einer Sitzung ca. 60-90 Minuten

Kosten einer Sitzung:    

88 € für Erwachsene

68 € für Kinder (bis einschl. 18 Jahre)